Herzlich willkommen – zurück in der Schweiz
Vor über einem Jahr wurde entschieden, die Toblerone ohne Schweizerkreuz zu vermarkten, was zu deutlichen Irritationen bei Konsumentinnen und Konsumenten geführt hat. Dies war verbunden mit einer neuen Beschaffungsstrategie der Zutaten, insbesondere des Milchpulvers, bei dem vermehrt auf Veredelungsverkehr umgestellt wurde. Dieses Vorgehen hat den Absatz von Schweizer Milchpulver und Milch geschmälert.
Im Beitrag von 20Minuten.ch vom 10. April 2025 wird nun deutlich, wie Toblerone nach Umwegen den Weg zurück in die Schweiz gefunden hat. Der Entscheid ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und ein Gewinn an Authentizität für die Marke, die Produzent:innen und die Konsument:innen. Die Schweizer Milchproduzenten SMP gratulieren zu dieser Rückkehr.
Weitere Auskünfte
Christa Brügger
Leiterin Kommunikation SMP
031 359 52 14