Das "Buttermeitli" Sarina Arnold ist zurück – mit ihren Kindern
"Das Einzige ist, dass ich kein Meitli mehr bin. Sondern eine Frau", sagt das Schweizer Topmodel Sarina Arnold zu ihrem Comeback als "Buttermeitli". Von 2002 bis 2009 hatte sie bereits einmal für Schweizer Butter geworben. Die Spots und Plakate wurden durch ihre naturnahe Inszenierung und Arnolds sympathisches Auftreten – inklusive "Ürner" Dialekt – bekannt und beliebt.
Auf Ostern 2020 hin kehrt Sarina Arnold in ihre alte Aufgabe zurück und wirbt wieder für Schweizer Butter. Nun aber mit ihren Kindern Felice und Lean, die zur Osterzeit 12- und 4-jährig werden. Die Rückkehr wurde im Magazin "Swissmilk Family" vom 26. März mit einem Interview angekündigt. Ab 30. März sind Plakate mit der Familie Arnold in der ganzen Schweiz zu sehen, ab 6. April folgt der Spot. Neu wird Sarina Arnold auch in der Familien-Kommunikation von Swissmilk ein wiederkehrendes Element sein.
Wie sehr der Titel als "Buttermeitli" in all diesen Jahren präsent blieb, zeigt Sarina Arnold an einem Beispiel auf: "Ich fuhr mit dem Auto Richtung München. An der Grenze fragte mich der Beamte, ob ich etwas zu verzollen hätte. Ich verneinte. Er fragte: 'Wirklich? Auch keine Butter?'"
Stefan Arnold, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Swissmilk, freut sich auf die neuerliche Zusammenarbeit mit dem Topmodel: "Als begeisterte Bäckerin bringt Sarina Arnold viel Glaubwürdigkeit zum Thema Butter. Vor-Befragungen zum neuen Spot haben zudem grosse Sympathiewerte gezeigt und bestätigt, dass sie von vielen Schweizerinnen und Schweizern weiterhin als 'Buttermeitli' erkannt wird."
Weitere Auskünfte
Stefan Arnold
Bereichsleiter Marketing Swissmilk
079 886 81 21
Reto Burkhardt
Leiter Kommunikation SMP
079 285 51 01
reto.burkhardt@swissmilk.ch